Unser Kompass zeigt immer in Richtung Nachhaltigkeit, europaweit.

Das Expertenteam der INNO-CON bietet privaten und öffentlichen Organisationen ein breites Spektrum an Management- und Umweltdienstleistungen. Unser Unternehmen verfügt über ein integriertes Managementsystem für Qualität, Umwelt-, Arbeits- und Datenschutz.

DQS Siegel, Qualitätsmanagement ISO 9001
Certified IQNet Management System
Foto von Svoboda Schmidt und Heiko Schmidt
Svoboda SchmidtTechnische Direktorin, Prokuristin
Heiko SchmidtManaging Direktor

Kurzbiografie Svoboda Schmidt

Frau Schmidt schloss ihr Studium an der Universität für Chemische Technologie in Sofia mit dem MSc. Eng. in chemischer Technologie ab und erwarb postgradual einen MSc. in Umweltschutz und Nachhaltige Entwicklung. Seit 2005 ist sie zudem Leitender DQS-Auditor für Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit. Frau Schmidt erwarb Produktions- und Führungserfahrungen in einem integrierten Stahlwerk.

Kurzbiografie Heiko Schmidt

Herr Schmidt schloss sein Studium an der Martin-Luther-Universität als Diplom-Ingenieur ab. Erste Berufserfahrungen sammelte er in der Landwirtschaft und Energiewirtschaft. Als Leiter einer Rechtsaufsichtsbehörde konnte er wertvolle rechtliche Erfahrungen erwerben. Seit Beginn seiner unternehmerischen Tätigkeit hat er Umwelt- und andere Projekte in über 20 Ländern geleitet.

Innovation und Consulting

Wir sind durch DQS, einer der weltweit führenden Zertifizierungsorganisationen, nach pdfISO 9001:2015 zertifiziert.

Unsere Firma wurde kurz nach der Wiedervereinigung gegründet und ist seit 1992 unter dem früheren Firmenname LUCON in Deutschland und Osteuropa tätig gewesen.

Im Jahr 2003 kaufte unser Unternehmen das Umweltinnovationszentrum und integrierten es in den darauffolgenden drei Jahren in die eigene Firmenstruktur.

2006 erwarb die Eurofins Gruppe den Mehrheitsanteil des Analyselabors von LUCON, während die Beratungsabteilung von LUCON in die Innovation & Consulting Ltd. (kurz: INNO-CON) überging.

Globalisierung

Obwohl der überwiegende Teil unserer Aufträge und Beratungsleistungen in Bulgarien und Deutschland realisiert wird, verfügen wir auch über viel praktische Erfahrung in anderen Ländern in ganz Europa, im Balkan sowie in verschiedenen Ländern in Nord- und Südamerika.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir im Laufe der Jahre Beziehungen zu zahlreichen fähigen Partnern vor Ort aufgebaut haben, mit denen wir zusammenarbeiten können und die uns bei der Verwirklichung internationaler Projekte unterstützen.

Eine der bedeutenden Stärken von INNO-CON ist die Sprachkompetenz, speziell in den mittel- und osteuropäischen Ländern. Wir haben bisher in den folgenden Ländern gearbeitet:

Europa und Balkanländer: Österreich, Weißrussland, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Tschechien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Ungarn, Italien, Kroatien, Lettland, Mazedonien, Malta, Moldawien, Niederlande, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz und Ukraine.

Amerika: USA, Brasilien und Chile.